Stadt Nordenham

Zentrale

04731 / 84-0

... bürgernah und kompetent

vandalismus bushaltestellen 2 600 450Zehn Buswartehäuschen zerstört
Zeugen gesucht

Und wieder ein Fall von blinder Zerstörungswut, der hohe Kosten für die Stadt verursacht hat: Am Wochenende zertrümmerten Unbekannte mit voller Wucht das Sicherheitsglas an zehn Fahrgastunterständen im Nordenhamer Stadtgebiet. In der Nacht zu Samstag wurden sechs Scheiben an Bushaltestellen in der Martin-Pauls-Straße, der Friedrich-Ebert-Straße, der Hafenstraße, der Stadländer Straße und der Oldenburger Straße eingeschlagen.

In der Nacht zu Samstag folgten vier weitere Bushaltstellen an der Butjadinger Straße und an der Bundesstraße B 212 in Hoffe.

Wir danken dem Bereitschaftsdienst unseres städtischen Bauhofs, der sofort gehandelt und bereits am Wochenende die Bushaltestellen gesäubert und die Reste der Scheiben entfernt hat, damit sich niemand verletzt.

Das ist bereits das zweite Mal, dass Fahrgastunterstände im großen Stil in Nordenham zerstört wurden. Im Februar 2022 sind bereits 27 Buswartehäuschen zertrümmert worden, was hohe Kosten für die Stadt verursacht und personelle Ressourcen vom Bauhof gebunden hat.

Die Polizei ermittelt und die Stadt hofft auf Zeugen, die zu den Tätern führen. Wer etwas beobachtet hat, sollte sich mit der Polizei Nordenham in Verbindung setzen unter Telefon 04731/26940.

vandalismus bushaltestellen600 450

Bürgerfon

04731 / 84-0